vonahdruck.ch
Drucksachen von AH bis Z

Von Ah Druck Archiv


«GAUTSCHETÄ 2019»

Mit der «Taufe» im Dorfbrunnen wurde Alessandro Vogler (Printmedienverarbeiter) in die Gilde der Schwarzkünstler aufgenommen. Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich.

HERZLICHE GRATULATION

Herzliche Gratulation zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung als Printmedienverarbeiter. Lieber Alessandro, wir sind stolz auf dich!

Herzlichen Dank

Samuel Bucher hat bei uns im Jahr 2010 die Lehre als Drucktechnologe begonnen. Seitdem war er in unserem Betrieb tätig und durfte im Jahr 2015 die Schweiz an der Berufsweltmeisterschaft in Brasilien vertreten. Beruflich wird er nun einen neuen Weg einschlagen und ab August die Ausbildung zum Landwirt starten.

Sämi, wir danken dir für deinen Einsatz und wünschen dir auf deinem zukünftigen Weg alles Gute.

Frühlingsanlass

Am Freitag, 10. Mai 2019, fand unser Frühlingsanlass statt. Zuerst durften alle Teilnehmenden ihr Können beim Bowling unter Beweis stellen. Sogar die Kleinsten waren bereits mit von der Partie und machten mit. Nachher ging es weiter ins Restaurant Linde in Stans, wo wir zuerst einen Apéro und anschliessend das Nachtessen geniessen durften. Natürlich wurden die bestplatzieren Bowler geehrt und der Letztplatzierte erhielt einen Trostpreis. Es war ein gelungener Anlass, der allen grossen Spass machte.

Pensionierung Margrit

1994 hat Margrit begonnen bei uns zu arbeiten, zuerst nur stundenweise und ab 2003 dann in einem 50%-Pensum. Durch ihren Ehemann Franz, welcher der erste Mitarbeiter der von Ah Druck war und Fridolin von Ah dazumal eingestellt hat, fand sie den Weg zu uns. Franz darf bereits seit zwei Jahren den Ruhestand geniessen und ab sofort dürfen sie dies zusammen machen.

Liebe Margrit, wir schätzten deine immer gut gelaunte Art sehr. Wir danken dir für deinen tollen Einsatz in all den Jahren und wünschen dir zu deiner Pensionierung alles Gute.

Traurig nehmen wir Abschied

Fridolin von Ah
18. November 1951 – 23. Dezember 2018

Mit grosser Trauer mussten wir ganz unerwartet von dir Abschied nehmen. Herzzerreissend wissen zu müssen, dass wir dich nie mehr ganz nahe bei uns haben werden. Deine aufgestellte Art und Willensstärke hat dich immer so sehr geprägt und dafür bewundern wir dich sehr.

Du bleibst für immer und ewig in unseren Erinnerungen und Herzen.
Wir vermissen dich.

Deine Familie und Mitarbeiter

von Ah Druck Kalender 2019 ist da!

Auf Augenhöhe mit den Berggipfeln sein – mit dem von Ah Druck Kalender 2019 ist das ganz bequem möglich! Erleben Sie Gipfelblicke der anderen Art und geniessen Sie mit jedem Monatsbild eine andere Berglandschaft. Die einmaligen Luftaufnahmen in diesem Kalender ermöglichen Ihnen aussergewöhnliche und spektakuläre Perspektiven auf die Bergwelt, wie es sie sonst nicht zu sehen gibt.

Der Kalender ist zum Preis von Fr. 25.– bei uns an der Kernserstrasse 31 in Sarnen erhältlich. Oder Sie können ihn hier vorbestellen…

Jahrestreff «Graue Panther»

Am 10. Oktober 2018 treffen sich (wie jedes Jahr) pünktlich um 10.10 Uhr die pensionierten ehemaligen Mitarbeiter der Firma von Ah Druck AG am Bahnhof Sarnen zum jährlich stattfindenden Ausflug.

Dieses Jahr steht der Schacherseppli-Themenweg auf dem Programm. Nach der Begrüssung durch das OK besteigen wir die Zentralbahn und fahren nach Giswil. Leider musste sich ein «grauer Panther» entschuldigen, so dass wir mit total neun Personen die kürzere, rollstuhlgängige 4 km lange Route des  Schacherseppli-Weges unter die Füsse bzw. Räder nehmen werden.

Mehr zum Jahresausflug der «Grauen Panther»…

Herzlichen Dank

Marc Lutz hat bei uns im Jahr 2013 die Lehre als Polygraf begonnen. Seitdem war er bei uns tätig und machte viele kreative Arbeiten. Er hat sich nun dazu entschlossen beruflich einen neuen Weg einzuschlagen.

Marc, wir danken dir für deinen grossartigen Einsatz und wünschen dir auf deinem beruflichen aber auch privaten Weg alles Gute.

BOGS TRAIL

Am Samstag, 22. September 2018 fand in Sarnen die Berufsausstellung BogsTrail statt. Hier konnten Kinder und ihre Eltern verschiedene Berufe aus der Handwerk- und Dienstleistungsbranche kennenlernen. In Zusammenarbeit mit einer anderen Druckerei aus der Region stellten wir die drei Berufe der Druckbranche vor. Mit unserer FotoBogs für den Beruf Polygraf/in EFZ entstanden viele interessante Bilder.

Vielen Dank für euren Besuch und das Interesse an unserer Bogs!

Auch wir bogsen mit!

Besuchen Sie uns am 22. September 2018 am BOGS TRAIL in der Aula Cher in Sarnen.

Herzlich willkommen im Team!

Wir heissen unsere neuen Lehrlinge herzlich willkommen und freuen uns, die beiden auf ihrem Berufsweg zu begleiten. Ab August 2018 starteten Elias Rohrer (links) als Polygraf und Niruban Robinson (rechts) als Drucktechnologe ihre Ausbildung bei uns. Wir wünschen ihnen im Berufsleben viele erfolgreiche aber auch interessante Lehrjahre.

«GAUTSCHETÄ 2018»

Mit der «Taufe» im Dorfbrunnen Sarnen wurde die Lernende Linda Krummenacher (Polygrafin) in die Gilde der Schwarzkünstler aufgenommen. Dazu gratulieren wir ihr ganz herzlich.

HERZLICHE GRATULATION IVANA!

Wir gratulieren Ivana Ming herzlich zu ihrer bestandenen Berufsprüfung als Spezialistin für Printmedienverarbeitung mit eidgenössischem Fachausweis. Wir freuen uns mit ihr über den erreichten Erfolg und wünschen ihr auf Ihrem beruflichen Weg bei uns alles Gute.

HERZLICHE GRATULATION

Herzliche Gratulation zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung als Polygrafin. Liebe Linda, wir sind stolz auf dich!

Wir sind PSO+ zertifiziert

Mit Auszeichnung haben wir am 13. März 2018 das PSO+ Zertifizierungsaudit bestanden. PSO+ dient als zentrales Instrument zur Prozesskontrolle und Qualitätssicherung in der Druckindustrie.

Erfahren Sie mehr über PSO+ und unsere weiteren Zertifizierungen…

Unsere neue «Huiszytig» ist da!

Vom Interview mit Marathon-Europameister Viktor Röthlin über unser neues Online-Printportal bis hin zum ersten Mitarbeiter der von Ah Druck AG – in der neuen Ausgabe der «Huiszytig» finden Sie interessante und vielseitige Berichte.

Unsere «Huiszytig» ist ab sofort bei uns an der Kernserstrasse 31 in Sarnen erhältlich.

MARATHON EUROPAMEISTER

Diese Woche druckte unsere 8-Farben-Druckmaschine nicht nur Farbe aufs Papier, sondern zeigte sich beim Fotoshooting mit Viktor Röthlin von ihrer besten Seite. «Auch mit 43 Jahren kann es vorkommen, dass man etwas zum ersten Mal macht. Denn auf einer Druckmaschine habe ich mich definitiv noch nie hingelegt», meinte der Marathon Europameister. Was es mit dem Fotoshooting auf sich hat, erfahren Sie in unserer nächsten Ausgabe der «Huiszytig».